#1 forum-neueröffnung von cheps 21.11.2012 12:35

avatar

das ist der erste beitrag - nur zum testen

#2 RE: forum-neueröffnung von 21.11.2012 14:13

testantwort

#3 RE: forum-neueröffnung von testandi 21.11.2012 15:17

blablabla

#4 RE: forum-neueröffnung von Gfraett 22.11.2012 11:19

avatar

ich glaub ich hab´s jetzt auch verstanden, wie man hier schreibt...
@Cheps: Respekt, das macht was her - kann zwar noch etwas dauern, bis sich jeder zurechtfindet, aber wenn man sich mal reingedacht hat, dürfte es deutlich übersichtlicher sein als vorher. Ich seh nur irgendwie meinen Coursor hier so schlecht (blaugrau auf grau - oder ich bin farbenblind).

#5 RE: forum-neueröffnung von cheps 22.11.2012 13:16

avatar

servus Gfraett,
schee dass du di o gmeldet hast.
die normalen curser/mauszeiger sind ja weiss und somit hier sehr gut zu sehen, nur beim schreiben ist der cursor schlecht zu sehen, stimmt, sehe ich auch grad.
mal schauen, ob ich da was einstellen kann.
ansonsten bitte eure anregungen und ideen auch reinschreiben, nicht nur im hintergrund, daheim, alleine vor dem pc, schimpfen...

#6 RE: forum-neueröffnung von cheps 22.11.2012 13:20

avatar

ach ja, zu diesem forum:
es ist ein kostenloses forum von einem externen anbieter. dieses forum ist anscheinend werbefinanziert. bisher ist noch keine werbung aufgetaucht, aber ich vermute irgendwann wird schon mal das eine oder andere werbebanner auftauchen (zum beispiel beim bilder-hochladen/anschauen)
ich hoffe ja, dass das mit der werbung nicht soooo schlimm wird

cheps

#7 RE: forum-neueröffnung von cheps 22.11.2012 13:27

avatar

dieses forum kann ich noch um einiges aufblasen, nur am anfang möchte ich es nicht zu unübersichtlich machen
-vielleich machen wir noch eine seite, in der jedes angemeldete mitglied bildergalerien hochladen kann?
-einen chatroom kann man auch einbauen - dann könnt ich mich jetzt mit gfraett unterhalten, der auch grad im forum ist

#8 RE: forum-neueröffnung von cheps 22.11.2012 14:12

avatar

so, ich hab die hintergrundfarbe umgestellt - den cursor kann ich nicht ändern. ist es jetzt besser?

#9 RE: forum-neueröffnung von Woifei 22.11.2012 14:36

avatar

Schaut gut aus. Respekt.

#10 RE: forum-neueröffnung von Gfraett 22.11.2012 17:21

avatar

ja, jetzt wirds etwas besser
Werbung hab ich auch noch keine gefunden, und was soll´s, dafür ist´s umsonst.
Ich wäre nur vorsichtig mit den Daten hier, denn irgendwo stand was von google adsense oder so ähnlich, die speichern jeden Fingerzucker auf der Tastatur, gleichen´s mit deinen Googledaten ab, machen lustige Auswertungen über dich und irgendwann wundert man sich mal, dass man nicht mehr nach Ammi-Land rein darf - vorausgesetzt man will da hin

#11 RE: forum-neueröffnung von cheps 22.11.2012 21:05

avatar

also, dieses google-teil kann man unterbinden, indem man keine cookies akzeptiert.
oben rechts bei "hilfe" sind paar hilfreiche infos - die aber nicht alle auf diese seite zutreffen.
google analytics hab ich zum beispiel ausgeschaltet.

#12 RE: forum-neueröffnung von Gfraett 23.11.2012 14:40

avatar

Ois Chicago...
Jetzt kam auch grad die erste Werbung mit (oben mittig irgend ein Sony-Handy vom Rosa Riesen) - stört aber nicht weiter...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz