#1 Winterrodeln von Woifei 13.01.2013 20:34

avatar

Hi alle zusammen.
Nachdem Ihr ja alle viel rumkommt ;-)) habt Ihr bestimmt einen Tipp wo man am besten Rodeln kann. Kinderfreundlich sollte es vielleicht auch etwas sein. (keine Todes Abfahrten o.ä.)
Ich freu mich über eure Vorschläge
Gruss Woifei

#2 RE: Winterrodeln von Goggi 14.01.2013 07:30

avatar

Guckst Du da: http://www.tegernsee-schliersee.de/sport...aum/rodeln.html
Bei Ostin gibt es gegen kleines Geld auch ne Tube Bahn, harmlos, also für kleine Kids geeignet. Musst dich halt entscheiden, ob ihr zu Fuß hinauf wollt, das geht überall, oder mit dem Lift, das ist nur am Wallberg möglich. Nicht zu empfehlen ist Bad Tölz, da viel zu steil. Da ist sogar der Robi mal aus der Sommerrodelbahn gefallen.

Ciao

Goggi

#3 RE: Winterrodeln von Goggi 14.01.2013 07:32

avatar

In München gehts super gut am Hügel neben dem Georgenschwaigbad, 1 sehr steile Abfahrt, 1 lange mit Steilkurven und sonst jede Menge Platz zum Abfahren.

#4 RE: Winterrodeln von cheps 14.01.2013 09:21

avatar

servus woifei,

am spitzing ist es ganz nett, firstalm heisst das ding (gibt eine obere firstalm, und wahrsch. auch eine untere firstalm)
dort kann man gemütlich naufmarschieren, und die forststrasse ist auch die abfahrt.
dort sind zwar leute unterwegs, aber es ist nicht so steil und schön breit.

wallberg würde ich nicht umbedingt empfehlen, da gibt es ein steiles und enges waldstück an dem jedes wochenende was passiert. dort kommt öfterst der rettungs-heli wegen rodelunfällen - hab ich selber schon 2x gesehen, obwohl ich erst 4x dort war. der rest vom wallberg ist super - nur halt dieses stück...

der hirschberg ist auch nicht ohne, unten schon bein bisschen steil, aber sonst toll
bei gmund gibt es neureuth, ist auch ganz nett, nicht sooo lang, zu fuss in 1 std zu erreichen, mit wirtschaft am berg (hat aber nicht immer offen)

viel spass

Cheps

#5 RE: Winterrodeln von Woifei 14.01.2013 12:04

avatar

Hey Jungs. Danke für die Tipps.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz