Hi alle zusammen. Nachdem Ihr ja alle viel rumkommt ;-)) habt Ihr bestimmt einen Tipp wo man am besten Rodeln kann. Kinderfreundlich sollte es vielleicht auch etwas sein. (keine Todes Abfahrten o.ä.) Ich freu mich über eure Vorschläge Gruss Woifei
Guckst Du da: http://www.tegernsee-schliersee.de/sport...aum/rodeln.html Bei Ostin gibt es gegen kleines Geld auch ne Tube Bahn, harmlos, also für kleine Kids geeignet. Musst dich halt entscheiden, ob ihr zu Fuß hinauf wollt, das geht überall, oder mit dem Lift, das ist nur am Wallberg möglich. Nicht zu empfehlen ist Bad Tölz, da viel zu steil. Da ist sogar der Robi mal aus der Sommerrodelbahn gefallen.
In München gehts super gut am Hügel neben dem Georgenschwaigbad, 1 sehr steile Abfahrt, 1 lange mit Steilkurven und sonst jede Menge Platz zum Abfahren.
am spitzing ist es ganz nett, firstalm heisst das ding (gibt eine obere firstalm, und wahrsch. auch eine untere firstalm) dort kann man gemütlich naufmarschieren, und die forststrasse ist auch die abfahrt. dort sind zwar leute unterwegs, aber es ist nicht so steil und schön breit.
wallberg würde ich nicht umbedingt empfehlen, da gibt es ein steiles und enges waldstück an dem jedes wochenende was passiert. dort kommt öfterst der rettungs-heli wegen rodelunfällen - hab ich selber schon 2x gesehen, obwohl ich erst 4x dort war. der rest vom wallberg ist super - nur halt dieses stück...
der hirschberg ist auch nicht ohne, unten schon bein bisschen steil, aber sonst toll bei gmund gibt es neureuth, ist auch ganz nett, nicht sooo lang, zu fuss in 1 std zu erreichen, mit wirtschaft am berg (hat aber nicht immer offen)